Kalender Ideen

Halloween-Adventskalender 2023

Halloween Adventskalender

Halloween-Adventskalender: Gruselige Überraschungen für die gesamte Spukzeit

Halloween Adventskalender
Halloween

Traditionell wird ein Adventskalender im Dezember verwendet, um die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Jeden Tag im Advent öffnet man ein Türchen, hinter dem sich eine kleine Süßigkeit oder eine andere kleine Überraschung verbirgt. Der Halloween-Adventskalender folgt dem gleichen Konzept, jedoch mit einer gruseligen Wendung.

Ein Halloween-Adventskalender vereint das Beste aus zwei Welten – die Spannung und Gruseligkeit von Halloween mit der Vorfreude und Tradition eines Adventskalenders.

In den letzten Jahren hat sich dieser ungewöhnliche Trend entwickelt, der die gesamte Spukzeit im Oktober in eine aufregende tägliche Überraschung verwandelt.

Halloween-Adventskalender 2023 – DIY-Kürbiskalender

Halloween Adventskalender Kürbis
DIY-Kürbiskalender

Bereiten Sie sich mit diesem schaurig-schönen Halloween-Adventskalender auf das Jahr 2023 vor. Der Sammel-Adventskalender vereint die Spannung von Halloween mit festlicher Weihnachtsdekoration.

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Er besteht aus hochwertigem Filz und sorgt überall für eine gruselige Atmosphäre. Ein überraschendes Geschenk, das Sie entweder mit Freunden teilen oder auf Ihrer eigenen Halloween-Party präsentieren können.

Produktdetails: Produktname: Halloween-Adventskalender Material: Hochwertiger Filz Abmessungen: Ca. 60 x 90 cm Gewicht: Ungefähr 290 g

Im Lieferumfang enthalten: 1 x Halloween-Adventskalender 30 x abnehmbare Geisterornamente

Halloween-Spuk-Kalender 2023 von Firulab

Halloween-Spuk-Kalender
Spuk Kalender

Firulab präsentiert den Halloween-Dekorkalender 2023 – Ein Holz-Adventskalender, der Albträume von Weihnachten heraufbeschwört und Ihr Zuhause in eine zauberhafte Schreckenswelt verwandelt. Ein einzigartiges Geschenk und eine bezaubernde Raumdekoration.

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Exklusives Halloween-Design: Dieser Halloween-Countdown-Kalender entfaltet ein 3D-Spektakel schwarzer Schatten und klassischer Cartoon-Figuren. Perfekt abgestimmt auf die düsteren Klänge von Halloween, verleiht er Ihrem Zuhause eine gruselige und zugleich festliche Aura.

Robustheit und Verlässlichkeit: Der Halloween-Countdown-Kalender aus edlem Holz ist eine festliche Dekoration für Ihr Heim. Er verleiht ihrem Wohnraum eine klassische Halloween-Atmosphäre und ist in einem tiefen Schwarz gehalten. Mit einem Panorama klassischer Zeichentrickfiguren versehen, wird er zur wunderschöen Halloween-Dekoration.

Perfekt für kleine Halloween-Enthusiasten: Der Halloween-Kalender eröffnet Kindern eine faszinierende und interaktive Möglichkeit, die Tage bis zu diesem mystischen Ereignis abzuzählen, fernab von Bildschirmen und Touchpads.

Hängender Halloween Countdown Kalender

Halloween Kalender hängend
Kalender aus Filzstoff

Dieser aus hochwertigem Filzstoff gefertigte Kalender kann Jahr für Jahr wiederverwendet werden. Der Halloween-Kalender ist perfekt, um die Tage bis zu Halloween herunterzuzählen.

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Mit 30 herausnehmbaren Filzelementen für die tägliche Gestaltung einer Halloween-Szene spricht dieser Kalender sowohl Kinder als auch Erwachsene an.

Tauchen Sie ein in die Halloween-Stimmung mit diesem unterhaltsamen Countdown-Kalender, der Ihrem Kind dabei hilft, jeden Tag bis zum Tragen von Kostümen und dem „Süßes oder Saures“ zu zählen. Die optimale Größe des Kalenders ermöglicht das Aufhängen an Wänden in Häusern, Klassenzimmern und Schulen. Der 2023 Halloween-Adventskalender bietet 31 Tage und eignet sich perfekt zur Aufhängung an Türen und Wänden als Halloween-Dekoration.

Besondere Merkmale: Mit 30 herausnehmbaren Filzelementen zur täglichen Gestaltung einer Halloween-Szene, um Kinder und Erwachsene gleichermaßen anzusprechen. Eintauchen in die Halloween-Stimmung mit diesem lustigen Countdown-Kalender, der Ihrem Kind dabei hilft, jeden Tag bis zum Anziehen von Kostümen und dem „Süßes oder Saures“ zu zählen.

Halloween Adventskalender Countdown

Halloween Adventskalender befüllbar
Happy Halloween

Dekoration für Kinder und Familie aus Stoff. Feierliches Dekordesign, das jeder Wand, Tür oder jedem Raum eine Prise Halloween-Magie verleiht.

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Der Kalender hat lebendige und ausgefallene Muster, die die Stimmung von Halloween einfangen und das festliche Ambiente in Ihrem Zuhause aufwerten.

Eine unterhaltsame Methode, um Familientraditionen zu etablieren.  Der Stoffkalender hat 31 Taschen mit festlichen Themen. Und bietet Platz, um ihn mit gruseligen und lustigen Elementen zu befüllen..

Dieser Stoff-Adventskalender kann Jahr für Jahr wieder verwendet werden. Dieser Halloween Kalender ist für eine langanhaltende Halloween-Tradition geeignet.

Obwohl der Halloween-Adventskalender nicht so weit verbreitet ist wie sein weihnachtlicher Gegenpart, gewinnt er stetig an Beliebtheit. Dieser unkonventionelle Ansatz zur Feier von Halloween bringt eine zusätzliche Portion von Spaß und Spannung in die Spukzeit und bietet eine großartige Möglichkeit, die Halloween-Begeisterung den ganzen Monat lang aufrechtzuerhalten.

Halloween Geister Deko mit LED

Halloween Geister Deko
Halloween Geister

Diese Halloween Dekoration eignet sich gleichermaßen für den Einsatz drinnen und draußen. Halloween Geister Stableuchten mit Erdspieß und Timer. Es ist Zeit für die Spukgestalten! Das Produkt hat sehr gute Bewertungen!

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Mit diesem Trio von Geistern verleihst du deinem Rasen oder Blumenbeet eine unkonventionelle und äußerst amüsante Dekoration für Halloween. Die kleinen Halloween Geister sind jeweils mit einer warmweißen LED (2500-2800K) ausgerüstet, die für ein unheimliches Leuchten sorgt. Dank der im Lieferumfang enthaltenen Erdspieße lassen sich die Geister mühelos in Pflanzentöpfe oder in den Rasen platzieren.

Halloween Hexe mit LED-Beleuchtung

Grusel Hexe
LED-Hexe

Gruselige Halloween-Hexe mit LEDs für den Innen- und Außenbereich Ein ideales Highlight für Halloween und Horrorpartys

*Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier!

Die furchterregende aufblasbare Halloween-Hexe lockt die kleinen „Süßes oder Saures“-Sammler an und verwandelt Ihren Garten in einen Hit bei Nachbarschaft und Kindern.

Das Set enthält: 1 * Aufblasbare Halloween-Hexe, 1 * LED-Licht, 1 *  Gebläse zum aufblasen,  7 * Bodenanker, 3 * Metallösen, 3* 3m Seile

Der Halloween-Adventskalender enthält 31 Türchen, eines für jeden Tag im Oktober. Hinter jedem Türchen verbergen sich keine süßen Leckereien, sondern kleine gruselige Geschenke, die die Halloween-Stimmung aufrechterhalten. Hier sind einige Beispiele für mögliche Überraschungen:

Halloween Adventskalender – Ideen zum Befüllen

  • Miniatur-Skelette
  • Kunststoff-Spinnen
  • Kleine Kerzen in Form von Geistern oder Kürbissen
  • Halloween-Sticker
  • Kleine Fläschchen mit künstlichem Spinnennetz
  • Gruselige Fingerpuppen
  • Temporäre Tattoos mit Horror-Motiven
  • Miniatur-Hexe-Hüte
  • Kleine Plastik-Geister
  • Miniatur-Zombie-Figuren
  • Kürbis-Anstecknadeln
  • Glühende Augäpfel
  • Miniatur-Fledermäuse
  • Geisterhafte Schlüsselanhänger

Die Ideen für den Inhalt sind nahezu grenzenlos und können von Jahr zu Jahr variieren, um den Spaß aufrechtzuerhalten. Diese Halloween-Adventskalender sind bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt, da sie eine einzigartige Möglichkeit bieten, die Halloween-Saison zu zelebrieren und die Vorfreude auf den 31. Oktober zu steigern.

Viele Menschen finden Freude daran, jeden Tag im Oktober ein neues Türchen zu öffnen und sich von der gruseligen Überraschung überraschen zu lassen. Es ist eine unterhaltsame Möglichkeit, die Vorfreude auf Halloween zu steigern und gleichzeitig die Festlichkeit und den Spaß der Saison zu genießen.

Die Geschichte von Jack O’Lantern

In den nebelverhangenen Tälern von Irland, wo die Linien zwischen Realität und Mythos oft verschwimmen, verbirgt sich eine einzigartige Legende über Jack O’Lantern, die bis heute von Generation zu Generation mündlich überliefert wird.

Vor langer Zeit lebte in einem abgelegenen Dorf ein Mann namens Jack, der für seine listige Art und sein schelmisches Lächeln bekannt war. Doch inmitten seiner Freude am Betrügen und Scherzen trug Jack auch eine tiefe Sehnsucht nach dem Verborgenen, dem Mystischen. Seine Nächte verbrachte er damit, Geschichten von Feen, Geistern und alten Göttern zu lauschen, die in den Wirbeln der Blätter raschelten und in den fernen Schatten lauerten.

Eines nebligen Abends, als der Mond wie ein schüchternes Lächeln am Himmel hing, begegnete Jack auf einem verfallenen Pfad einem seltsamen Fremden. Der Fremde war kein anderer als der Teufel selbst, der in den Schatten der Bäume lauerte. Aber Jack, der ein schlauer Kopf war, ließ sich nicht so leicht einschüchtern.

„Ah, du bist der Teufel“, sagte Jack mit einem Grinsen. „Du suchst also nach Seelen, die du sammeln kannst?“

Der Teufel lachte, beeindruckt von Jacks Kühnheit. „Und was ist mit deiner Seele, Jack? Wirst du sie mir verkaufen?“

Jack lehnte seinen Kopf zur Seite und dachte einen Moment nach. „Nun, wenn du mir drei Wünsche gewährst, werde ich dir meine Seele verkaufen.“

Der Teufel willigte ein und erfüllte Jack seine Wünsche, doch als die Zeit gekommen war, seine Seele einzufordern, fand der Teufel seine Pläne vereitelt. Jack hatte nämlich einen kleinen silbernen Kreuzanhänger in seiner Tasche versteckt, der das Böse in Schach hielt.

Der Teufel war wütend, aber er konnte sein Versprechen nicht brechen. Stattdessen warf er Jack eine glühende Kohle aus der Hölle zu und verfluchte ihn dazu, für immer zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandern. Jack schnitzte hastig eine ausgehöhlte Rübe, platzierte die Kohle darin und erschuf so eine gruselige Laterne, die seine unruhige Seele erleuchtete.

Die Menschen im Dorf sahen Jacks wanderndes Licht und glaubten, es sei eine Wache gegen das Böse. Sie begannen, ähnliche Laternen aus Rüben zu schnitzen und sie vor ihren Häusern aufzustellen, um böse Geister abzuschrecken.

Im Laufe der Zeit breitete sich die Tradition über die Grenzen Irlands hinaus aus, und die Rüben wurden durch Kürbisse ersetzt, die in den neuen Ländern reichlich vorhanden waren. Die Jack O’Lanterns wurden zum Symbol der Verbindung zwischen dem Menschlichen und dem Übersinnlichen, der Dunkelheit und dem Licht.

So lebt die einzigartige Geschichte von Jack O’Lantern weiter, eine Geschichte von Kühnheit, List und der Sehnsucht nach dem Mysteriösen, die uns daran erinnert, dass das Unbekannte oft näher ist, als wir denken, und dass selbst in der Dunkelheit ein funkelndes Licht der Hoffnung scheint.

Halloween Historie

Halloween, ursprünglich als „All Hallows‘ Eve“ bekannt, ist ein jährliches Fest, das am 31. Oktober gefeiert wird. Es hat seine Wurzeln in verschiedenen alten keltischen, christlichen und volkstümlichen Traditionen. Heutzutage ist Halloween vor allem für seine Verbindung zu Kostümen, Süßigkeiten, gruseligen Dekorationen und gespenstischen Festivitäten bekannt.

Ursprünglich war Halloween ein keltisches Fest namens Samhain, das das Ende der Erntezeit und den Beginn der dunklen Wintermonate markierte. Die Kelten glaubten, dass in dieser Zeit die Grenzen zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten verschwimmen, was die Geister der Verstorbenen dazu veranlasste, auf die Erde zurückzukehren. Um sich vor den Geistern zu schützen, trugen die Menschen Masken und Kostüme, um sich als Geister zu verkleiden oder sie abzuschrecken.

Mit der Christianisierung wurde der ursprüngliche Samhain in den christlichen Kalender integriert und als Allerheiligen (All Saints‘ Day) gefeiert, gefolgt von Allerseelen (All Souls‘ Day) am 2. November. Der Brauch, sich zu verkleiden und von Tür zu Tür zu gehen, um um Essen oder Geld zu bitten (bekannt als „Souling“), wurde Teil dieser Feierlichkeiten.

Die Tradition des „Souling“ entwickelte sich schließlich zu „Guising“, bei dem Kinder sich verkleiden und von Haus zu Haus gehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Dieser Brauch wurde in die Vereinigten Staaten gebracht und wandelte sich im Laufe der Zeit zu dem modernen Halloween, das wir heute kennen. Die Kombination aus Kostümen, Süßigkeiten und gruseliger Dekoration hat Halloween zu einem beliebten Fest für Menschen aller Altersgruppen gemacht.

Während Halloween in vielen Ländern gefeiert wird, ist es besonders in den USA sehr populär geworden. In den Tagen und Wochen vor dem 31. Oktober schmücken Menschen ihre Häuser mit Kürbissen, Geisterdekorationen, Skeletten und Spinnennetzen. Kostümpartys, Gruselhausbesuche, das Schnitzen von Kürbissen (Jack-o‘-Lanterns) und das Anfertigen von Süßigkeitentüten sind nur einige der beliebten Aktivitäten.

Obwohl Halloween ursprünglich aus alten Bräuchen hervorging, hat es sich im Laufe der Zeit zu einem modernen Fest entwickelt, das Spaß, Gemeinschaft und ein gewisses Maß an gespenstischem Nervenkitzel bietet. Es ist eine Zeit, in der Menschen ihre Kreativität ausleben können, sei es durch das Gestalten von Kostümen, das Dekorieren von Häusern oder das Organisieren von unterhaltsamen Festivitäten für Familien und Freunde.

Suchen Sie Weihnachtskalender? Hier werden Sie fündig!